Malenki findet seinen Platz
Gastspiel, Figurentheater von Anna Mönnich und Mark Klawikowski
So. 16.12.2018, 15 Uhr (Einlass 14.30 Uhr)
Eintritt 5,- €/ 3,50 € für Kindergartengruppen oder Schulklasse

Das Figurentheaterstück für Kinder ab 4 Jahren handelt von Malenki, einem kleinen Tolpatsch mit einem erfrischend sonnigen Gemüt. Am liebsten probt er den ganzen Tag die gefährlichsten Artistennummern. Er will nämlich zum Zirkus, wie einst seine Eltern. Die Heimleitung Madame Rouge hat ausgerechnet genau das Gegenteil für Malenki im Sinn. Sie will ihn am liebsten in rosa Watte einpacken, sicher und ordentlich soll er leben. Malenki versucht, es ihr recht zu machen. Aber dann kracht es doch, als ein Zirkus in die Stadt rollt und seine Sehnsucht weckt. Wie die Geschichte ausgeht, erfahrt ihr im Theater.
 
Die Spielweise kombiniert offenes Figurentheater mit Schauspiel und Schattentheaterelementen. Die Kinder werden aktiv einbezogen. Das Stück dauert ca 50 Minuten. Realisiert wurde es mit freundlicher Unterstützung der Stadt Ulm. Es ist das erste Theaterstück bei dem Figuren und Austattung in liebevoller und detailreicher Ausarbeitung von Mark Klawikowski höchstpersönlich angefertigt sind. Auch die Geschichte haben Mark Klawikowski und Anna Mönnich selbst geschrieben.