Cement Eclipses – Isaac Cordal
15. Juli bis 13. August 2017
Eröffnung: Sa. 15. Juli, 17 Uhr,
Griesbadgalerie, 19 Uhr Stiege

In der Reihe alles muss raus zeigt die Griesbadgalerie zusammen mit der Stiege Ulm künstlerische Positionen im öffentlichen Raum.

Isaac Cordal (Brüssel, Galicien) versteckt seine Arbeiten in den entlegenen Winkeln und dunklen Ecken urbaner Räume. Seine Reihe „Cement Eclipses“ besteht aus menschlichen Figuren im Miniaturformat. Man kann man sie als Passant zufällig in Abflussrinnen, auf den Dächern von Bushaltestellen oder auf Straßenlaternen entdecken. Die stummen Männchen aus Zement erzählen traurige Geschichten vom Scheitern, die den Betrachter – sofern er ihnen begegnet – Anteil nehmen lassen. Teils bleiben die skurrilen Szenen Inhaltlich vieldeutig, teils finden sich Referenzen auf gesellschaftliche Themen wie die Eurokrise oder den Klimawandel.

www.cementeclipses.com

Griesbadgalerie | Seelengraben 30 | 89073 Ulm
geöffnet Fr. 17 – 21 Uhr, Sa. und So. 13 bis 18 Uhr
www.griesbadgalerie.de

Stiege Ulm| Donaustraße zum Rosengarten 1 | 89073 Ulm
geöffnet bei schönem Wetter ab 18 Uhr
www.stiege-ulm.de

Mit freundlicher Unterstützung der Stadt Ulm
und des Landes Baden-Württemberg