Werte Musikliebhaber und Freunde der Griesbadgalerie Ulm,

wir laden ein zum Konzert mit dem MELT TRIO a.k.a. Meyer
Baumgärtner Meyer am Sonntag, dem 01.12.2013, um 20 Uhr, in der
Griesbadgalerie in Ulm.

Tim Caspar Boehme schrieb in der taz in seiner Berlinkolumne ‚Ausgehen und Rumstehen‘ nachdem er im West Germany am Kotti ein Plattenrelease-Konzert besucht hatte folgenden Erlebnisaufsatz:
„Hier spielen drei virtuose Instrumentalisten an Gitarre, Bass und Schlagzeug, und zwar als kompakte Einheit, die alle möglichen Einflüsse von Prog- und Indierock bis zu Elektronik so stark verdichtet, dass man meint, völlig neue Musik zu hören. Statt endlosem Solieren besinnt man sich auf ein konzentriertes Spannen weit schwingender Bögen, bei denen die meisten Dinge am unteren Rand der Wahrnehmung vorbeilaufen. Und das alles vor entschieden juvenilem Publikum.“
Das war im Herbst 2011. Und lässt sich probemlos auf eine Plattenveröffentlichung später und nach 2013 übertragen. Gerne auch auf die im Adultstadium Befindlichen.

Melt Trio sind:
Die Brüder Peter an der Gitarre und Bernhard Meyer am Bass (u.a. Lea W. Frey Trio, Dan Freeman) sowie Moritz Baumgärtner an den Drums (u.a.
Andromeda Mega Express Orchestra, Saroos, Bonaparte)

Aktuelle Veröffentlichung: „Hymnolia“, Traumton (Indigo), Vö. 8. November 2013

Aktuelle Veröffentlichung: „Hymnolia“, Traumton (Indigo),
Vö. 8. November 2013

Einlass: 19 Uhr
Beginn: 20 Uhr
Eintritt: 10 Euro

Mehr unter:
http://www.melttrio.com/
http://moritzbaumgaertner.de/