Finissage /// Movements For a Room

Finissage, Movements For a Room
11. April, 18 Uhr

In unserer aktuellen Ausstellung zeigen wir zwei unterschiedliche künstlerische Positionen, die sich mit dem das Werk umgebenden Raum befassen. Gregor Quade arbeitet mit Projektionen, die die Raumwahrnehmung verändern. In der Griesbadgalerie hat er sich dazu den Gewölbekeller ausgesucht. Guy Dale arbeitet materiell beispielsweise mit der eigenen Präsenz in Abbruchgebäuden. Bei seinen fotografischen Arbeiten lässt er die Grenze zwischen Bild und Abgebildetem verschwinden.

Guy dale konnte zur Eröffnung leider nicht anwesend sein. Der Gund dafür ist, dass er auch als Musiker unnter dem Namen Mute Swimmer aktiv ist. Als solcher war er auf Tour und musste vor der Eröffnung bereits in die Schweiz weiterreisen. Deshalb veranstalten wir nun eine Finissage, bei der er über seine Arbeit sprechen wird. Ebenfalls hat er angedeuted, dass er evtl. seine Gitarre mitbringt.

Wir freuen uns!