Alles muss rein – Nicolas Vionnet & Wouter Sibum
18. August bis 10. September 2017
Eröffnung Taubenplätzle: Fr. 18. August, 19 Uhr
Eröffnung Griesbadgalerie: Sa. 19. August, 19 Uhr

In der Reihe alles muss raus zeigt die Griesbadgalerie zusammen mit der Stiege Ulm künstlerische Positionen im öffentlichen Raum. Nicolas Vionnet (Zürich) und Wouter Sibum (Rotterdam) suchen nach neuen Blickwinkeln und Zusammenhängen hinter dem Alltäglichen.

Griesbadgalerie: In der Griesbadgalerie zeigen sie Arbeiten aus unterschiedlichen Disziplinen von Objekt über Fotografie bis zur Malerei.

Taubenplätzle: Im Team entwerfen Vionnet und Sibum Installationen für öffentliche Orte. Zunächst wirken ihre Arbeiten irritierend, wie eine Art absurde Stadtgestaltung. Auf den zweiten Blick erzählen sie eine Geschichte über ihren Ort. Ein gewisser Sinn für Humor darf dabei natürlich nicht fehlen. In Ulm haben sich die beiden Künstler das Taubenplätzle zwischen Museum Ulm und Kunsthalle Weishaupt ausgesucht. Dort arbeiten sie mit den Überresten des Delphinbrunnens, der den Platz schmückte bis er im Jahr 2000 auf den südlichen Münsterplatz versetzt wurde.

www.nicolasvionnet.ch | www.woutersibum.

Einladung als PDF

Griesbadgalerie | Seelengraben 30 | 89073 Ulm
geöffnet Fr. 17 – 21 Uhr, Sa. und So. 13 bis 18 Uhr
www.griesbadgalerie.de

Taubenplätzle
Installation im öffentlichen Raum
Taubenplätzle | 89073 Ulm
Geöffnet: 24 h

Wir bedanken uns herzlich bei unseren Unterstützern:
Stadt Ulm, Land Baden-Württemberg, Stadt Rotterdamm, Museum Ulm, HEIM-Gruppe, Ed. Züblin AG, Joe Roscher, Sebastian Neubig

Fotos taubenplätzle: Nadja Wollinsky